pia-dreher-bodenseewein-prinzessin

Pia Dreher ist neue Bodenseeweinprinzessin

800 533 Winzerverein Meersburg

Die 18-jährige Meersburgerin Pia Dreher, die sich im zweiten Ausbildungsjahr als Schreinerin befindet, wurde am Montag zur neuen Bodenseeweinprinzessin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Vorgängerin Stephanie Megerle.

pia-dreher-bodenseewein-prinzessin

Pia Dreher ist die neue Bodenseeweinprinzessin. | Bild: Sylvia Floetemeyer

Die 18-jährige Meersburgerin Pia Dreher ist neue Bodenseeweinprinzessin. Die Hoheit vertritt seit dem Vorjahr alle drei deutschen Weinbauverbände am Bodensee: Baden, Württemberg und Bayern. Dreher, die sich im zweiten Ausbildungsjahr als Schreinerin befindet, setzte sich gegen eine Mitbewerberin durch. Beide Kandidatinnen zeichneten sich durch großes Fachwissen aus, sagte Jury-Mitglied Fabian Dimmeler, Leiter des Bereichs Bodensee im Badischen Weinbauverband.

Dreher übernahm im Neuen Schloss, wo auch die Wahl stattgefunden hatte, das Amt von ihrer Vorgängerin Stephanie Megerle, die aber weiter hin ein Krönchen tragen darf, da sie auch badische Weinprinzessin ist. Pia Drehers erster großer Auftritt wird die Eröffnung des Bodenseeweinfestes am kommenden Wochenende sein. (Südkurier)